AGBs
Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGBs) des Musikfestival Steyr
Geltungsbereich
Die allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln die rechtlichen Beziehungen zwischen dem Verein Musikfestival Steyr und den Besuchern. Sie sind Bestandteil des Vertrages über den Erwerb von Eintrittskarten.
Einlass/Öffnungszeiten
Die Spielstätten werden in der Regel 30 Minuten vor Vorstellungsbeginn geöffnet. Aus dramaturgischen Gründen kann sich die Einlasszeit verschieben. Das Kartenbüro ist während der Festspielzeit von Mo-Fr 9.00 bis 18.00 Uhr und Sa 9.00 bis 12.00 Uhr geöffnet. Die Abendkassa ist am jeweiligen Veranstaltungsort ab 19.00 Uhr geöffnet.
Eintrittspreise
Die Eintrittskarten enthalten keine Mehrwertsteuer
Karten können schriftlich, telefonisch, online oder persönlich im Kartenbüro erworben werden. Bestellte Karten werden grundsätzlich mit Erlag zuzüglich einer Gebühr von € 2,– zugesandt.
Karten zu ermäßigten Preisen können aus organisatorischen Gründen nur im Kartenbüro erworben werden. Unterschiedliche Ermäßigungen können nicht miteinander kombiniert werden. Fremdveranstaltungen sind ebenfalls davon ausgenommen.
Durch den Erwerb der Eintrittskarten akzeptiert der Besucher die Hausordnung des Musikfestival Steyr. Missachtung kann den Verweis vom Veranstaltungsort nach sich ziehen.
Bei allen Veranstaltungen im Rahmen des Musikfestival Steyr finden Zuspätkommende nur in den Pausen bzw. in Begleitung des Publikumsservices Einlass. Es ist nicht erlaubt, einen anderen als den auf der Karte bezeichneten Platz einzunehmen. Bei unberechtigtem Platzwechsel kann der Unterschiedsbetrag erhoben oder der Besucher von diesem Platz oder aus der Vorstellung verwiesen werden.
Online-Verkauf
Die Bezahlung der online bestellten Karten kann mit Kreditkarte erfolgen. Eine Einlösung von Gutscheinen ist bei der Online-Bestellung aus organisatorischen Gründen nicht möglich. Ermäßigte Karten können online nicht gebucht werden.
Aufführungen im Schlossgraben Allwetterkarten (verfügbar in allen Kategorien) sind bei Absage der Open-Air-Aufführung im Schlossgraben oder bei einer Spielzeit der Veranstaltung unter 60 Minuten für die halbszenische Version im Stadttheater Steyr gültig und werden nicht rückerstattet. Die Sitzplätze im Stadttheater entsprechen der Preiskategorie im Schlossgraben, sind allerdings auf Grund der anderen Bestuhlung nicht immer direkt nebeneinander.
Schönwetterkarten (verfügbar in allen Kategorien) sind nur für die Aufführung im Schlossgraben gültig. Bei einer Verlegung der Aufführung ins Stadttheater erhalten Besitzer von Schönwetterkarten dann den Kartenwert rückerstattet, wenn die Aufführung im Schlossgraben nicht bzw. weniger als 60 Minuten gespielt worden ist. Das Musikfestival Steyr ist bemüht, die Vorstellung auch bei zweifelhafter Witterung im Freien durchzuführen und weist darauf hin, dass auch bei leichtem Regen im Schlossgraben gespielt wird. Es kann hier allerdings zur Verzögerung des Beginns oder zu Unterbrechungen kommen. Wir empfehlen unseren Gästen daher, regenfester und warmer Kleidung den Vorzug zu geben, auf Regenschirme aber zu verzichten, da diese die Sicht und die Akustik beeinträchtigen.
Am Spieltag fällt um 18.00 Uhr die Entscheidung, wo die Veranstaltung stattfindet. Die Verlautbarung erfolgt auf unserer Web-Seite www.musikfestivalsteyr.at. Info-Hotline am Tag der Veranstaltung: 0664 / 407 21 24 und 0664 / 407 21 25
Umtausch/Rückgabe
Gekaufte bzw. reservierte Karten können nicht zurückgenommen oder umgetauscht werden. Besetzungs- und Programmänderungen berechtigen nicht zur Rückgabe bzw. zum Umtausch von Karten.
Bei Verlegung der Veranstaltung ins Stadttheater werden Schönwetterkarten zurückgenommen. Die bereits bezahlten Karten müssen bis 14 Tage nach der Veranstaltung an das Musikfestival Steyr, pA Tourismusverband Steyr, Stadtplatz 27, 4402 Steyr mit Angabe der Kontoverbindung (IBAN, BIC) geschickt werden. Der Betrag wird nach Ende des Festivals überwiesen.
Kartenverlust Bei einem Kartenverlust kann dem Besucher einmalig eine Ersatzkarte ausgestellt werden. Die Ersatzkarte muss schriftlich beantragt werden und kann nur ausgestellt werden, wenn der Besucher glaubhaft machen kann, welche Karte von ihm gebucht worden ist (genaue Platz- und Reihenangabe). Bei einer Doppelbelegung hat der Besitzer der Ersatzkarten den Vorrang vor dem Besitzer der Originalkarten.
Datenschutzbestimmungen Die bei der Erstbestellung erfassten persönlichen Daten sowie spätere Änderungen der persönlichen Daten werden für die Abwicklung der Bestellung verwendet und gespeichert. Unter Abwicklung der Bestellung wird insbesondere die Durchführung von Reservierung, Buchung und Zahlung verstanden. Im Falle vom Postversand erfolgt die Zustellung sämtlicher Unterlagen an die genannte Lieferadresse.
Der Kunde erklärt sich damit einverstanden, dass seine Daten für den Zweck der Zahlungsabwicklung elektronisch gespeichert werden und für den Werbemittelversand während dem Jahr verwendet werden. Personenbezogene Daten werden grundsätzlich nicht an Dritte weitergegeben. Weiters werden Kreditkartendetails nicht gespeichert.
Hausrecht: Der Gebrauch von Handys im Zuschauerbereich ist nicht gestattet. Ohne Sondergenehmigung sind jegliche Bild- und/oder Tonaufnahmen vor, während und nach der Vorstellung aus urheberrechtlichen Gründen untersagt. Bei Fernsehaufzeichnungen oder Filmaufnahmen ist der Besucher damit einverstanden, dass die von ihm während oder im Zusammenhang mit der Veranstaltung gemachten Aufnahmen (Bild, Film, TV) ohne Vergütung im Rahmen der üblichen Auswertung, verwendet werden dürfen.Das Rauchen ist nur innerhalb der hierfür speziell gekennzeichneten Zonen erlaubt. Tiere sind bei den Spielstätten aus sicherheitstechnischen und feuerpolizeilichen Gründen nicht zugelassen.
Den Anweisungen des Festivals- und Sicherheitspersonals ist Folge zu leisten.